Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Weihnachtspuzzle

Ich habe mir gedacht, dass ich heute einfach mal die unfrohen Dinge wie Politiker und Politik und Politik und…äh, Politiker, hier aussen vor lasse und stattdessen zeige, dass ich mich auch noch mit anderen Sachen beschäftige. Zum Beispiel mit der Frage: was bastele ich zu ?

Flugs habe ich mich in ein Geschäft begeben und dieses wunderschöne Bastelset gefunden.

Nun muss ich muss mich nur noch hinsetzen und die einzelnen Teile zusammensetzen.  Gottseidank gibt es über der Angabe des Gewichts  eine kleine Anleitung, wie die kleinen Nüsse hinterher aussehen müssen. Ich freue mich heute schon auf die glänzenden Augen meiner Liebsten, wenn sie die von mir handgeklöppelte eigenhändig hergestellte Leckerei auf dem Weihnachtsteller entdecken.

Falls ihr hier von mir in der nächsten Zeit nichts hören solltet: ihr wisst Bescheid, ich bin beschäftigt.

.

Verwandte Artikel

11 Kommentare

  1. ProTpp: Die Teile erst nach Farben sortieren, dann ist das Ganze gleich übersichtlicher, willst ja schliesslich Heilig Abend fertig sein.

  2. Oh, danke für diesen wertvollen Tipp. Ich bin gerade dabei, die Teile erst einmal zu zählen, ob wirklich alle da sind. Sonst muss ich reklamieren….Moment, ich muss gerade mal…..hahhahatschi. Mist, jetzt kann ich noch mal von vorne anfangen.

  3. Dagegen sind ja gehobelte Mandeln geradezu Kinderkram

  4. @ralf: Hundertunddreiundvierzig, hundertundvierundvierzig…Was tut man nicht alles für das Glück der Lieben ;-) Handgefertigte Haselnüsse bekommt nicht jeder zum Fest.

  5. Und wo doch nur noch 14 Tage Zeit sind ;-)

  6. Pingback: » Der Serviervorschlag des Tages ist ein gutes und … Nachtwächter-Blah

  7. Und bitte, lass uns an Deinem Erfolg teilhaben, fotografiere das Ergebnis und zeige uns das Foto. Mach uns die Weihnachtfreude…

  8. @Harald …..dreitausendsiebenhundertachtundreißig, dreitausendensiebenhundertneununddreißg….Aber gerne. :-D

  9. @dauni
    Herzlichsten Dank, ich freu mich schon drauf. und helfe auch beim Zählen: … sechstausendsiebenhundervierundzwanzig, sechstausendsiebenhunderfünfundzwanzig, sechstausendsiebenhundersechsundzwanzig …

  10. Danke, gemeinsam schaffen wir es schneller. Am besten zählen wir unser Ergebnis zusammen und halbieren es dann.

  11. Pingback: 9 Haselnüsse für Dwarslöper | Der Dwarslöper

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: