Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Vuvuzela – Anleitung zum Selbermachen

Ich habe mir einfach mal gedacht, dass auch ich alter Fußballmuffel meine patriotische Gesinnung zeigen muss.  Was liegt da näher, als sich eine in den Landesfarben zuzulegen.  Man kann sich aber auch mit einfachen Mittel in Heimarbeit ein solche Tröte selber klöppeln. Bitte sehr. Hier ist meine . Gewissermassen die niedersächsische Version.

Zugegeben, die Lackierung ist noch nicht so ganz astrein, aber immerhin handelt es sich dabei ja auch um einen Prototyp.

 Niedersächsische Vuvuzela

Man kann diese Dinger auch aus Seetang herstellen, aber leider sind die Sushi-Algenblätter, die sich in meinem Haushalt befinden, nicht geeignet.In gerolltem Zustand erzeugen sie nur ganz piepsige Töne. Japanisch halt…

Wer möchte, kann gegen eine kleine Gebühr die Bastelanleitung von mir für meine wunderbare Vuvuzela per Email erhalten oder sich einfach dieses Bild herunterladen.

So, und ich geh jetzt mal üben…..Trööööööööööööööt.

.

Verwandte Artikel

9 Kommentare

  1. Und so kam der Krach auch nach Deutschland… 😉 …

  2. Bitte du nicht auch noch 😉

    jetzt wehren wir uns: die anti vuvuzela Petition ist online auf http://www.anti-vuvuzela.de

  3. Ich überlege bereits, ob ich einen Verein gründen soll…Vuvuzela e.V. Aber nur mit von mir handgefertigten Instrumenten.

  4. Pingback: Heidelberg Blogger » Blog Archiv » Vuvuzela Terror-Tröte

  5. Pingback: Vuvuzela im Fernsehen ausblenden | Kleinkinder machen auch Mist

  6. Pingback: Vuvuzela selbstgemacht… « Mach Deutsch die Scheiße!

  7. Pingback: Zur WM – Patriotismus leicht gemacht : es muss nicht immer die Vuvuzela sein » Der Dwarslöper

  8. Genial:-)

  9. @fenrir: Danke :-)) Das Lob von deiner Seite freut mich besonders.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: