Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Schünemann, geh du voran

Es ist ja nicht so, dass nur in Bayern und Baden-Württemberg Einschränkungen der Versammlungsfreiheit per Gesetz durchgeboxt werden. Nein, auch in sind Bestrebungen zur Verschärfung des im Gange.

In einer Presseerklärung fordert der AK Vorratsdatenspeicherung Hannover die niedersächsische Landesregierung zur Veröffentlichung des Gesetzestextes auf, da

die hannoversche Ortsgruppe der Bürgerrechtsbewegung „AK Vorrat“ befürchtet, dass der Entwurf ähnlich dehnbare, unklare und verfassungsbedenkliche Bestimmungen enthält, wie die bereits in Bayern und Baden-Württemberg verabschiedeten Landesgesetze.

Wen wundert es. Gebärdet sich Schünemann doch ohnehin als Aushilfs-Schäuble.Vermutlich murmelt er jeden Abend vor dem Einschlafen: „Von Wolfgang lernen, heißt siegen lernen.“

Auf den Mann müssen wir acht geben. Der will noch groß rauskommen. Koste es, was es wolle. Auch unsere Bürgerrechte.

.

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: