Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Der Anfang ist gemacht oder Signale setzen

Nachdem meine Initative zur Volkszählung bereits auf ein überwältigendes Echo gestoßen ist, rufe ich alle Blogger und -Innen zur Teilnahme auf. Zeigt euch solidarisch, es geht um eine  gute Sache.

Um euch anzuspornen, führe ich die bisherigen Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Kommentars auf:

EINS

ZWEI

DREI

VIER .  (Leider war zwei schon belegt, deswegen eigenmächtig umnummeriert ;-)

FÜNF

Erinnert mich ein wenig an bei Emil Steinbergers Sketch vom Garderobenmann, der die Mäntel umsortiert hat:

“Die Nummer vierundzwanzig ist jetzt die Nummer fünfundzwanzig…. Und am Ende ist es wichtig, das jeder was hat, was er mit nach Hause nehmen kann..”

Genau. Nur was hinten rauskommt zählt. Und an Pulmoll richte ich die Frage: möchtest du dich in uns anschließen, so antworte mit Ja!

Leider bin ich nicht in der Lage, ein kleines Programm zu schreiben, dass bei mir in die Sidebar passt, und dort den Bürgern- und innen die Gelegenheit gibt, an der Volksabstimmung teilnehmen. *Seufz*  .

Ich verspreche feierlich, die gesammelten Daten 2011 an die zuständigen Behörden weiterzuleiten. Die angesprochene Aufteilung der eingesparten Millionen wird zu gegebener Zeit erfolgen. ;-)

+++++++

Update 7.12.08

SECHS

*******

Update 11.12.08

ACHT

NEUN

Sorry, there are no polls available at the moment.

Verwandte Artikel

19 Kommentare

  1. ja, ich will und beantrage die zuweisung meiner persönlichen zählziffer. ich wähle die übermittlung per direct-twitter. mfg pulmoll

  2. @thomas: ist aber eine vier mit Sternchen :-D
    @pulmoll: wohl so eine Art geheime Abstimmung, wa? Deine persönliche ******* dir wie gewünscht, per direct-twitter zugesandt. Ich werde persönlich die Strichliste weiterführen…..

  3. die zugewiesene id gefällt mir (un)ausgesprochen gut, ich werde sie natürlich noch öffentlich machen, ich war mir nur nicht sicher, ob die grafik in der sidebar nur ein symbol ist oder tatsächlich dem aktuellen zählstand entspricht und wollte keine unruhe stiften, sowas ist schließlich nicht gern gesehen, ebenso wie geheimniskrämereien, schon stecke ich in einem dilemma…so schnell kann das gehen *seufz*

  4. die Grafik ist hochaktuell…. Du wurdest soeben hinzugefügt.

  5. Hiermit beantrage ich eine Nummer ;-)

  6. *Zieht eine Nummer und setzt sich auf die abgewetzen Stühle im grauen Flur*

  7. @toby: acht
    @SheephunterR: neun
    Die Statistik wird umgehend ergänzt. Danke für eure Teilnahme.

  8. Aber natürlich möchte ich auch gezählt werden…

  9. Das ist sehr löblich. Zeugt es doch davon, dass Sie/Du ein braver teutscher Staatsbürger sind/bist. Möchten/st Sie/Du von Hand gezählt werden oder lieber per Vote? Bitte kurze Nachricht. Einzelwünsche werden hin und wieder erfüllt. ;-)

  10. Pingback: Brav, brav » Der Dwarslöper

  11. Es wäre toll für mich, wenn ich auch eine persönliche Zählziffer bekäme. Bitte! Ach, noch ein Wunsch: ich hätte gerne die Ziffern 18 oder 12 oder 59. Das wäre echt Spitze, wenn das klappen würde. Danke. ;-)

  12. @Lopez: Ich habe für dich die 59 reserviert, die ist noch frei :-)

  13. wer hat denn die “SIEBEN” verschluckt?

  14. @Yps: *g* ich musste auch erst einmal wieder nachlesen, aber die vermeintlich nicht auffindbare Zahl wurde geheim vergeben und steht unter ******* als Update nach der sechs ;-)

  15. Hätte ich doch fast verpasst, die Zählung. Also +1

  16. Notiert. Dieses blöde Polls funktioniert nicht mehr, also gibt es einen Strich mehr auf der Liste morgen ;-)

    Ausserdem muss ich das Ergebnis mal langsam auswerten und weitergeben. Ich glaube, beim letzten Mal waren es 159….

    Oh, jetzt habe ich gegen den Datenschutz verstoßen.

  17. Geht wieder, dieses Polls, dann bist du ja schon gezählt. Also kein Strich extra.

  18. Pingback: Volxzählung offiziell beendet | Der Dwarslöper

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: