Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Zählappell

Wie wir alle wissen, soll im Jahre des Herrn 2011 eine erneute Volkszählung stattfinden. Gehörte ich 1987 noch zu den Totalverweigeren eines solchen Unterfangens, so bin ich, durch Alter und Weisheit geläutert, in mich gegangen und plädiere heute dafür.

Und da schließlich jemand mit gutem Beispiel voran gehen muss, beginne ich schon heute mit der Freigabe der nötigen Erhebungsdaten, die nun von jeder Behörde für jeden Zweck verwendet werden können:

EINS

Weitermachen.
.

Verwandte Artikel

14 Kommentare

  1. tja, auf die weise sparten sie auch gleich noch ne halbe milliarde, die sie dann den banken weiterleiten könnten. vielleicht gibts dafür ja demnächst den bundesverdienstorden 5ünfter klasse 😉

  2. Ich hoffe ja, dass noch ein paar Leute mitmachen….;-)

  3. Zwei

    (und die Datenbank füllt sich)

  4. Pingback: trueten.de - Willkommen in unserem Blog!

  5. Drei

    (Bekomme ich jetzt die anteilig gesparten Kosten erstattet?)

  6. Ich werde die bisherigen Teilnehmer an der Volkszählung, wenn es gestattet ist, ist einem neuen Beitrag veröffentlichen. Vielleicht schließen sich weitere wackere Bürger an ….

    Wir müssen ein Signal setzen…

  7. Hab ich die vier? Danke.

  8. @ Stockfisch: *Räusper* da es die Nr. 2 zweimal gibt, musste ich etwas umsortieren. Du bist jetzt die Nr. 5.

  9. Jetzt aber schnell, bevor die beliebten einstelligen Volkszählnummern alle vergeben sind: 6 (sechs).

  10. Ihr hättet Eure Frauen, Freundinnen und Kinder gleich mitaddieren können. Und die Oma von gegenüber, die kein Internet hat und hier nicht mitzählen kann. Den Obdachlosen aus der Fußgängerzone auch, auch wenn man den vielleicht gar nicht zum Volk hinzurechnen will. Also nochmal von vorne, bitte…

  11. @Fellow Passenger: Ja, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Bei zweifacher Abstimmung könnte ich Ihnen einen kleinen Rabatt einräumen.
    @Roberto: Diese Form der Abstimmung ohne Zustimmung des angesprochenen Personenkreises geht gegen mein Demokratieverständnis. So etwas überlasse ich anderen:
    http://www.duckhome....Soeldner-Gesetz.html

  12. LOL!
    (Memo an mich: Viel öfter wieder abends durch die blogs surfen, man verpasst sonst die echten Perlen…)

  13. @pantoffelpunk: Wie wäre es denn mit einer Teilnahme an der Initiative, werter Herr? Du musst nur laut und deutlich „zehn“ rufen. Dann werde ich dich sofort in die Statistik aufnehmen, was zur Zeit noch manuell erfolgt. 😉

  14. Pingback: Zensus2011 – Kinder, wie die Zeit vergeht » Der Dwarslöper

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: