Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Schöner reden

Heute vor 15 Jahren brannte in Solingen ein von Ausländern bewohntes Haus. In Brand gesetzt von Rechtsextremisten. Politiker haben diesen Jahrestag bereits benutzt,um ihre Floskel abzusondern. Allen voran unser Minister für Staatssicherheit, Wolfgang Schäuble.

Der Brandanschlag von Solingen war eine Zäsur“, sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) bei der Gedenkfeier in Solingen. „Für viele Menschen in Solingen und überall in Deutschland gab er Anstoß, sich für das Miteinander von Deutschen und Türken einzusetzen.“

Genau. Ganz besonders hervorgetan hat sich da ja Roland Koch. Vielleicht sollten wir ihn für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

In Deutschland darf es keine Gegenden geben, die einzelne Menschen aus Sicherheitsgründen besser meiden sollten.“ Videokameras an öffentlichen Plätzen könnten dabei die Sicherheit erhöhen. „Wir müssen entschieden gegen fremdenfeindlich oder rassistisch motivierte Straftaten vorgehen und jeden Verdacht unbedingt ernst nehmen“,

Ich bin schier begeistert. Videoskameras an öffentlichen Plätzen. Totalüberwachung. Wie so etwas geht, hat mir mein Besuch in Riga gezeigt. Keine Straßenecke, an der nicht eine Kamera installiert ist. Da hat mir ein ganz tolles Sicherheitsgefühl gegeben. Wirklich. Das reicht aber nicht. Ich würde die Videokameras in allen Häusern anbringen lassen, die überwiegend von ausländischen Mitbürgern islamischen Galubens bewohnt werden. Natürlich nur zu deren Schutz. Wenn hier und da denn auch Top-Terroristen in Netz der Fahnder gehen, werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Apropos Klappe. Wann werden eigentlich mal die Augenklappen rechts abgenommen? Ich warte schon seit dreißig Jahren darauf.
.

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Wann die Augenklappen rechts abgenommen werden? Die Rechten sind doch Teil des Deutschen Staates. Die Nazis hat doch schon der CIC in die BRD eingebaut und Adenauer&Co haben zugeschaut&mitgemacht. Siehe Operation ODESSA. Siehe SS-Generäle im BKA. Siehe Bund Deutscher Jugend (BDJ). Siehe Schmücker-Prozess. Siehe Oktoberfestanschlag.

  2. Du hast völlig recht. Die Frage war auch mehr rhetorisch gestellt. Es ist so bitter.

  3. Pingback: Bloggeburtstag – Das verflixte 7. Jahr und die Wut im Bauch | Der Dwarslöper

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: