Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Erpressung

Die Russen zahlen ihre Schulden zurück. Meine Phantasie geht mit mir durch. Stelle mir folgenden telefonischen Dialog zwischen und Schröder vor:

Schröder:

He, Wladimir, du alter Schwede, har,har, kleiner Scherz. Hier ist Gerd. Also, du weißt ja schon von Doris, wie bescheiden die finanzielle Lage hier ist. Hans, dieses Weichei, hat schon wieder zuwenig Knete in der Kasse. Können wir im Moment überhaupt nicht gebrauchen.

Putin:

Na und? Was hab ich damit zu tun. Soll ich dir nen Tipp geben, wie wir hier so was lösen?

Also, der Chodorkowski kriegt jetzt…..

Schröder:

Nee, Wladi, lass’ man stecken. Aber langsam könntest du mal die Kohle rüberwachsen lassen, die du uns noch schuldest. Auch in deinem Interesse. Du kannst es dir aussuchen, entweder zahlen oder nächstes Jahr Weihnachten mit Angela.

Putin:

Wie war noch mal die Kontonummer?

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: