Der Dwarslöper

Am Anfang war die Flaschenpost. Skurrile Gedanken und Meinungen. Geschüttelt. Nicht gerührt.

Sandkastenspiele

Lese immer noch die HAZ heutigen Datums.

Schlagzeile: Institute vermissen umfassendes Reformkonzept.

Zitat:

" Wie erwartet halbierten die Forscher ihre Konjunkturprognosen für 2005 auf 0,7 Prozent, für das kommende Jahr erwarten sie 1,5 Prozent. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt wird sich demnach nur wenig bessern. Bundeskanzler Gerhard Schröder verwies auf die Belastungen durch Ölpreis und Euro-Kurs. Die Opposition warf Rot-Grün dagegen Versagen in der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik vor."

Vor meinem geistigen Auge erscheint ein Kindergarten. Die Kleinen sitzen im Sandkasten, beschimpfen sich:

„ Du bist schuld."

„ Nee, bin ich nicht. Kann ja garnix dafür, du Doof. "

„Selber doof. Ihr habt ja angefangen"

„Nee, ham wir nich’ "

„Habt’ er wohl“

„Bäh“

Zungenraustrecken.

Es kribbelt in meiner Hand. Ich verspüre auf einmal den Wunsch, kräftig dazwischen zu hauen.

Verwandte Artikel

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: